Tischtennis: 4.Herren: Durchwachsener Rückrundenstart

Di. 23.01.24    VfL Germania Ummern II – TSV Fortuna Bergfeld IV        7:1

Zum Rückrundenstart ging es gleich zum Tabellenzweiten nach Ummern. Die Heimmannschaft konnte erstmals in Bestbesetzung antreten. Der TSV kam kaum ins Spiel und vergab leider am heutigen Abend zu einfach die Punkte an den Gegner. Somit stand es am Ende 7:1, was auch verdient war.  In den Eingangsdoppeln zeigten die Hausherren bereits, dass heute nicht viel zu holen sein wird. Michael/Andreas (1:3) und Pierre/Edgar (0:3) gingen leer aus. Auch alle 4 Eingangseinzel holten die Hausherren aus Ummern. Andreas (0:3), Michael (2:3), Edgar (0:3) und Pierre (2:3) mussten sich ihrem Gegner beugen. Somit stand es 6:0. Michael konnte nach einem 4-Satz-Krimi noch den Ehrenpunkt ergattern. Andreas fand heute auch im zweiten Spiel seinen Meister (0:3), so dass die Messe schnell gesungen war…

Es spielten: Meinecke/Seminichin, Hilmer/Schneider, Meinecke (1), Hilmer, Seminichin, Schneider

Do. 01.02.24    SV Steinhorst IV – TSV Fortuna Bergfeld IV        6:6

Neue Woche, neues Glück. Heute hieß der Gegner SV Steinhorst IV. Steinhorst grüßt derzeit von der Tabellenspitze und hat bis dato nur eine einzige Niederlage vorzuweisen. Der TSV trat mit der gleichen Mannschaft wie in der Vorwoche an. Heute kam man deutlich besser in die Partie. Mit 2 Vier-Satz-Erfolgen holte man zum Spielstart gleich beide Doppel nach Hause. Zum Auftakt konnte Andreas sein Einzel mit 3:1 für sich entscheiden. Michael musste über 5 Sätze ran, musste sich aber, nach einem harten Fight, knapp geschlagen geben. Es stand weiter 3:1 für die Fortuna. Edgar konnte gegen seinen Gegner leider nichts ausrichten und musste sich leider 0:3 geschlagen geben. Pierre konnte in 3 knappen Sätzen jeweils den Satz für sich entscheiden. Die alte 2 Punkte-Führung war wiederhergestellt. Auch Michael lief nun zur Höchstform auf und holte in 4 Sätzen den nächsten Sieg. Andreas musste sich im zweiten Spiel mit 0:3 geschlagen geben. Es stand jetzt 3:5. Im unteren Paarkreuz gingen beide Spiele in 4 Sätzen nach Steinhorst. Damit stand es 5:5 und die Partie drohte zu kippen. Es ging in die Entscheidungsdoppel. Michael und Andreas mussten noch einmal über 5 Sätze. In einem nervenaufreibenden Krimi ging das Spiel an die Gastgeber, die erstmals nach Punkten vorne lagen. Bei Pierre und Edgar lief es heute Abend gut wie selten. Mit dem zweiten Doppelsieg (3:0) machten sie den Deckel auf ein verrücktes Spiel. Somit konnten wir einen Punkt vom Spitzenreiter entführen.